Meditations-Abende 2020

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Entwicklung finden bis auf weiteres keine Meditationsabende statt.

  • 22. April 2020
  • 20. Mai 2020
  • 17. Juni 2020

wieder an jeweils einem Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr

Was kann Meditation bewirken?

Viele Menschen teilen die Er­fah­rung von Hektik, Stress, Reiz­über­flu­tung und den Druck stei­gen­der An­for­de­rug­gen im All­tag. Diese Le­bens­wei­se bleibt nicht ohne Fol­gen und Sym­pto­me wie z.B. Ru­he­lo­sig­keit, Blut­hoch­druck, Schlaf­lo­sig­keit, Zäh­ne­knir­schen, Ver­kramp­fung­en, An­span­nun­gen, Kopf­schmer­zen, ner­vö­se Tics, Kon­zen­tra­ti­ons­schwie­rig­kei­ten, Ge­dan­ken­an­drang, ...

Unterschiedliche Meditationstechniken helfen, einen Bewusstseinszustand zu erreichen, in dem eine äußerst klare, hellwache Wahrnehmung und tiefste Entspannung gleichzeitig möglich sind. Wir lernen uns und unseren Körper besser kennen, indem wir inne halten, bewusst atmen und versuchen, so achtsam wie möglich der geführten Meditaton zu folgen. Die Gruppe erleichtert außerdem immer die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema, weil es durch den Einzelnen von vielen Seiten beleuchtet wird und so zusätzliche "Aha-Erlebnisse" ermöglicht. Am Ende gehst Du um eine Erkenntnis oder Erfahrung reicher, vielleicht überrascht und entspannter nach Hause!

Meditationstechniken und Ablauf?

Es sind geführte Meditationsreisen, die uns neue Erkenntnisse bringen können oder einfach nur Entspannung in einem "geschützten Raum". Die Themen sind vielfältig und oft zum Jahreskreis passend.

Nach der Meditation freuen sich schon alle auf die 15 Minuten, in denen wir in Stille nur Klängen lauschen wie sie kommen und gehen, mit Klangschalen, Klangröhren, Schamanentrommeln und anderen exotischen Klängen.

Es sind keine Vor­kennt­nis­se er­for­der­lich. Me­di­ta­ti­on ist für je­des Alter ge­eig­net. Ich freue mich auf Euch!

Teilnahmegebühr pro Abend 12 Euro

Wo:
Rotter Straße 4, 85567 Grafing bei München

Meditationsbeginn: 20.00 Uhr

Auf Wunsch biete ich auch gerne an Extratagen Meditationen für Gruppen an.