Heilpraktikerin Jutta Hohlweg Austesten

Austesten

Ich habe schon früh die Er­fah­rung ge­macht, dass das, was ei­nem Pa­ti­en­ten als „Mittel“ ver­ord­net wird – und sei es auch durch ei­nen kom­pe­ten­ten mensch­lichen Sach­ver­stand noch so gut ge­wählt – nicht zwin­gend das „rich­ti­ge" Mit­tel sein muss, das der be­dürf­ti­ge Mensch und sein Kör­per braucht..

„Man müsste den Körper fra­gen kön­nen!“, war lange ein von mir oft ge­dach­ter Satz. „Was macht dich krank?“ „Was kann dir hel­fen?“ sol­lte man fra­gen kön­nen.

Aus heu­ti­ger Sicht war es ein Glücks­fall, ei­nem sehr ren­nom­mier­ten Hoch­fre­quenz­tech­niker für Funk, Ra­dar sowie Stör­strahl­ungs­mess­te­chnik und Radiästhesie zu begegnen, der in der Lage ist, Messtechniken ge­nau zu er­klär­en und auf wis­sen­schaft­li­cher Grund­lage zu le­hren.

Bei ihm lernte ich die Arbeitstechnik mit dem Pendel, dem Biometer sowie mit der Einhandrute und später auch die Radiästhesie, also das Rutengehen.

Die Abfrage über das Pendel gehört für mich seither zum „Handwerkszeug“ und ist für meine Patienten ein guter, den menschlichen Sachverstand unterstützender Ratgeber bei der Verordnung ihrer Mittel und deren Dosierung.